Jazz Dance

Jazztanz ist kraftvoll und dynamisch.
Im Gegensatz zum klassischen Ballett bietet Jazzdance durch seine Unkompliziertheit und Variationsmöglichkeiten beste Gelegenheit sich tänzerisch darzustellen: Mal ruhig, mal fetzig!
Charakteristisch für den Jazzdance ist eine Bewegungsqualität, die durch Schnelligkeit und akzentuierte, raffinierte Schrittfolgen gekennzeichnet ist.
Der heutige Jazzdance beinhaltet Modern, Jazz, Latin, Show – Dance, um nur einige Stilrichtungen zu nennen.
Nach der Aufwärmung und dem Bodenteil folgt das Erarbeiten einer Kombination. Hier können alle verschiedenen Elemente zum Ausdruck kommen.
Jazz-Dance eignet sich für Tanzanfänger ( Kinder und Erwachsene) ebenso wie für diejenigen, die eine andere Tanzform ausprobieren wollen.

     Kurs
Jazz Dance 3 – 5 Jahrejeden Donnerstag um 16:30 Uhrdirekt Onlinezum Download
Jazz Dance ab 9 Jahrenjeden Samstag um 11:00 Uhrdirekt Onlinezum Download